Hundewiese

Warum in Herbolzheim etwas klappt, was in Lahr nicht möglich scheint

BZ-Plus Was in Lahr nicht machbar erscheint, hat weiter südlich funktioniert: Auf einer Wiese hat die Stadt Herbolzheim mit überschaubarem Aufwand eine Fläche für Hunde geschaffen. Kürzlich wurde sie eröffnet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ausgelassen toben können Hundehalter m...rkenwald an der Straße In der Fischau.  | Foto: Martin Wendel
Ausgelassen toben können Hundehalter mit ihren Vierbeinern auf der neuen Hundewiese der Stadt Herbolzheim auf einem eingezäunten Areal im Industriegebiet Birkenwald an der Straße In der Fischau. Foto: Martin Wendel
Donnerstagmittag, kurz nach 13 Uhr: Auf der eingezäunten Hundewiese im Gewerbegebiet "Birkenwald" jagt ein grauer Vierbeiner hinter seinem Spielzeug her, das seine Besitzerin wirft. Sie nutze das Angebot der Stadt gern, sagt sie. Das Areal ist eingezäunt, der Hund kann nicht abhauen. Und er kommt nicht in Kontakt mit Menschen, die Probleme ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Melanie Amann-Brandt, Thomas Gedemer, Jürgen Durke

Weitere Artikel