"Warum handeln wir immer noch nicht?"
Die Lörracher Schöpflin-Stiftung startet ihre neue Gesprächsreihe "Zukunft ist jetzt!".
Das Gespräch führte Annette Mahro
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wie viel Verantwortung gegenüber kommenden Generationen lastet auf jedem Einzelnen? Am Dienstag starten Constanze Wehner, Programmleiterin für den Bereich "Schule und Entwicklung", und Tim Göbel, Geschäftsführender Vorstand, bei der Lörracher Schöpflin-Stiftung eine Gesprächsreihe unter dem Titel "Zukunft ist jetzt! Impulse für eine zeitgemäße Bildung". Damit wollen sie Denkprozesse anstoßen.
Der Sonntag: Die Veranstaltungen sollen gemäß Ankündigung "gesellschaftliches Umdenken provozieren" und einen Nährboden für Initiativen schaffen. Wie ist das zu verstehen?Göbel: Wir erleben heute eine gesellschaftliche Entwicklung, in der wir offenbar verlernt haben, miteinander zu reden, in der jeder sein Leben lebt und seinen eigenen Blick auf die Welt hat. Das hat sicherlich ...