Universitätsklinikum

Warum Freiburgs neue Kinderklinik nicht wie andere Krankenhäuser aussieht

Anti-Warteraum, Elternhaus und angenehme Atmosphäre: Die neue Kinder- und Jugendklinik ist kein gewöhnliches Krankenhaus. Ihre Architektur soll die Genesung fördern. Jetzt wurde sie eröffnet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
"Wie empfinden es Kinder, krank zu sein? Wie ist es für sie, den Fuß in ein Krankenhaus zu setzen?" So formulierte Tobias Feuchtinger die Fragen, die bei der Gestaltung der neuen Kinder- und Jugendklinik in Freiburg eine große Rolle gespielt haben. Der Medizinprofessor ist Ärztlicher Direktor der pädiatrischen Klinik für Hämatologie und Onkologie. Sie ist eine der Kliniken für Kinder und Jugendliche, die nun in dem großen Gebäude auf dem Campus des Freiburger ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Tobias Feuchtinger, Winfried Kretschmann, Charlotte Niemeyer

Weitere Artikel