Launige Talkrunde

Warum eine Holzfassade am Neubau der Freiburger Volksbank keine Chance hatte

Volksbank und Religionsfonds haben die offizielle Einweihung ihres Gebäudekomplexes nachgeholt. Dabei stellte sich heraus, dass die Jahrhundertbaustelle regelrecht inspirierend war.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Launige Talkrunde (von links): Carsten...rani, Moderatorin Alexandra von Lingen  | Foto: Klaus Polkowski
1/6
Launige Talkrunde (von links): Carsten Brosch von der Baufirma Züblin, Oberbürgermeister Martin Horn, Volksbank-Sprecher Uwe Barth, Stiftungsvorstand Johannes Baumgartner, Architekt Hadi Teherani, Moderatorin Alexandra von Lingen Foto: Klaus Polkowski

Freudig stellten sich die Schülerinnen des Ursula-Gymnasiums mit ihren Pausenbroten an die Bistrotische vor ihrer neuen Aula. Allerdings waren die aufgestellt worden für das Einweihungsfest des Gebäudekomplexes der Volksbank. Pandemiekonform und mit geladenen Gästen aus Wirtschaft und Politik.

Seit April haben sich die zwölf Stockwerke an der Bismarckallee langsam gefüllt. Ihre Filiale hat die Volksbank, die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Carsten Brosch, Johannes Baumgartner, Hadi Teherani

Weitere Artikel