Beispiel Heitersheim

Warum eine härtere Regelung Konflikt um Hubraum und Wohnraum nicht löst

Nachverdichten und günstiges Wohnen sind wichtige Aufgaben. Aber wo stehen die Autos? Heitersheim prüft eine höhere Stellplatzpflicht und kommt zum Ergebnis: Das Problem liegt woanders.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Parken ist vielerorts ein altes Proble...ten und die Bewohner mehr Autos haben.  | Foto: Simone Höhl
Parken ist vielerorts ein altes Problem, nicht nur in Heitersheims Hauptstraße, aber es wird drängender, da Kommunen nachverdichten und die Bewohner mehr Autos haben. Foto: Simone Höhl
Enge Straßen voller geparkter Autos: Das kennen viele Markgräfler Kommunen. Immer wieder diskutieren Gemeinderäte über wildes Parken und Lösungsansätze. In Heitersheim kommt das Problem bei jedem größeren Bauprojekt auf den Ratstisch. Daher wollte das Gremium im Sommer 2021 grundsätzlich prüfen lassen, ob ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel