Interview
Warum ein Schopfheimer Falschinformationen auf Facebook entgegentritt
Er hatte selbst Corona und will die Verharmlosung des Virus’ nicht unkommentiert auf. In Facebookgruppen hält der Schopfheimer Pascal Schwinn mit Fakten dagegen. Wie sind seine Erfahrungen?
Nicolai Ernesto Kapitz
So, 30. Jan 2022, 10:01 Uhr
Schopfheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

BZ: Herr Schwinn, Wieso opfert jemand Zeit, um in "Sozialen Netzwerken" fragwürdige Postings zu suchen und zu beantworten?
Pascal Schwinn: Ich war selbst an Corona erkrankt, es ging mir eine Woche lang richtig schlecht. Ich bin ...