Account/Login

Zu wuchtig

Warum ein Bauprojekt in Falkau auf wenig Gegenliebe stößt

BZ-Plus Vor einem Jahr werden Pläne für die Bebauung eines Grundstücks an der Behringer Kapelle in Falkau vorgestellt. Nach Kritik der Anwohner wird nachgebessert – doch die Kritik bleibt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gesprächsbedarf:  Bürgermeister  Johan...t das betroffene  Grundstück zu sehen.  | Foto: Hans-Jochen Köpper
Gesprächsbedarf: Bürgermeister Johannes Albrecht und Architekt Burkhard Faber (Zweiter von rechts und rechts) beantworteten Fragen der Anwohner zum geplanten Bauprojekt. Im Hintergrund ist das betroffene Grundstück zu sehen. Foto: Hans-Jochen Köpper
Vergangenen November stellte die Firma Fischer Wohnbau GmbH vor, was sie auf der rund 2400 Quadratmeter großen Fläche vor hat. Daraufhin gab es Anwohnerkritik: Die geplanten zwei Doppelhäuser und das Mehrgenerationenhaus plus 28 Stellplätze seien zu viel, die Bebauung insgesamt zu dicht. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel