Warum die Korrespondentin des Guardian am Schauinsland arbeitet
Vor 80 Jahren starben fünf englische Jungen am Schauinsland. Zum Jahrestag nimmt die Zeitung The Guardian die Geschichte auf. Die Korrespondentin Kate Connolly erzählt im Interview über die Recherche aus britischem Blickwinkel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Vor 80 Jahren geriet eine englische Schulklasse in Bergnot am Schauinsland. Fünf Jungen verloren ihr Leben, ohne die Hilfe der Menschen aus Hofsgrund wären es wohl mehr gewesen (Hintergrund). Heute erinnert das Engländerdenkmal an die Tragödie. Jetzt will die englische Zeitung The Guardian die Geschichte aus britischem Blickwinkel erzählen. Sebastian Wolfrum sprach mit Kate Connolly, der Deutschlandkorrespondentin des Blatts, über Zeitzeugen der zweiten Generation und die Recherche im kollektiven Gedächtnis Hofsgrunds.
BZ: Sonst schreiben Sie über Themen ...