Rheintalbahn

Warum die BI Bahn erst den Bau der Güterzugtrasse fordert, bevor es an die bestehende Trasse geht

BZ-Plus Die Bahnplanung für die Güterzugtrasse von Riegel nach Norden geht in die heiße Phase. Gerade für Kenzingen und Herbolzheim steht ein wichtiger Verfahrensschritt an. Die BI Bahn will die Menschen in der Region mobilisieren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die BI Bahn sieht die Menschen in der ... der Bestandsstrecke,  zu verhindern.   | Foto: Siegfried Gollrad
Die BI Bahn sieht die Menschen in der Region aktuell gefordert, um die aktuellen Pläne für den Rheintalbahnausbau, insbesondere auf der Bestandsstrecke, zu verhindern. Foto: Siegfried Gollrad
Für das erste Quartal 2024 ist der öffentliche Erörterungstermin der Baumaßnahmen im Raum Riegel geplant. Hierbei werden zentrale Entscheidungen getroffen, wie es von dort auf der Rheintalbahn durch die Städte und auf der Trasse an der A5 weitergeht. Die Bürgerinitiative (BI) Bürgerprotest Bahn Herbolzheim-Kenzingen möchte die aktuellen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel