Account/Login

Warum der Westen vorne liegt – und wie lange noch

Der britisch-amerikanische Historiker Ian Morris legt mit seinem kühnen Buch "Wer regiert die Welt?" eine Theorie der Entwicklung der Menschheit vor.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ian Morris   | Foto: Linda Cicero
Ian Morris Foto: Linda Cicero
Der englische Titel des Originals trifft es genauer: "Why the West Rules – For Now". Der in Großbritannien geborene amerikanische Historiker und Archäologe Ian Morris hat in einem kühnen Buch die Frage nach der Dominanz des Westens aufgeworfen: "Wer regiert die Welt? Warum Zivilisationen herrschen oder beherrscht werden" heißt der deutsche Titel. Warum hat etwa im späten 19. Jahrhundert England China besiegt – und nicht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel