Die baden-württembergische Bewährungs- und Gerichtshilfe geht 2017 zurück an die Justiz. Damit wird ein bundesweit einmaliges Experiment rückgängig gemacht - obwohl niemand den Erfolg des freien Trägers "Neustart" in Frage stellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Wenn Bewährungshelfer Goran Topolic im Januar an seinen Arbeitsplatz bei der Neustart-Einrichtung in der Freiburger Dreisamstraße zurückkehrt, wird er nur durch kleine Veränderungen wahrnehmen, dass er einen neuen Arbeitgeber hat. Das auffällige neonpinke Logo von Neustart auf den Briefköpfen und Akten wird wohl einem dezenten Logo des Justizministeriums weichen, und auch am Hauseingang und in den Mitarbeiter-E-Mails wird der Name Neustart verschwinden.
Die Klage eines beamteten Bewährungshelfers ist Grund für das Ende des ...