Warum der Landkreis Emmendingen in Denzlingen erneut Container für Geflüchtete baut
Angesichts steigender Flüchtlingszahlen baut der Kreis Emmendingen in Denzlingen eine weitere Unterkunft. Sie wird neben der Anlage an der Elzstraße errichtet. Mehr als 700 Geflüchtete leben derzeit im Ort.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die Lage sei dramatisch, sagte Hans-Peter Rothardt, Leiter des Amts für Flüchtlingsaufnahme und Integration im Landratsamt Emmendingen, in der jüngsten Denzlinger Ratssitzung. "Die Flüchtlingszahlen sind explodiert, die Kommunen werden über Jahre hinweg eine unabsehbare Zahl an Flüchtlingen aufnehmen müssen." 2020 seien noch 6800 Menschen nach Baden-Württemberg gekommen, ein Jahr später bereits 14.400, im Jahr 2022 dann 27.800, für 2023 werde mit 40.000 gerechnet, so Rothardt. Wie 2015 kämen die ...