Warum das Sicherheits-Provisorium der B31-Tunnel nötig ist und wie es funktioniert
Viele Faktoren können zu Stau im Schützenalleetunnel führen - oder auch nicht. Das neue Sicherheitskonzept wartet noch auf seinen Praxistest. Wir haben uns das Prinzip im unterirdischen Betriebsgebäude erklären lassen.
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Seit Montag soll die Ampel am Ostportal des Kappler Tunnels den Verkehr stoppen, wenn der übliche Stau in den Tunneln droht. Das hatte die Stadtverwaltung am Freitag angekündigt. Doch um 8 Uhr fließt der Verkehr, als sei Freiburg immer noch im Urlaub. "Das ist sehr ungewöhnlich", sagt Frank Uekermann, als er von der Brücke am Kappler Knoten auf die B 31 blickt. Der Leiter des städtischen Garten- und Tiefbauamts ist zuständig für den Verkehr und hält weiterhin an der Maßnahme fest, bei Staus die Tunneleinfahrt aus ...