Warum das Seil der Zeigerbahn um sechs Meter gekürzt wird
Die Wintersportsaison steht bevor und die Zeigerbahn der Stadt St. Blasien ist bereit: Das Drahtseil der Bahn hat wieder die richtige Länge, die Technik wurde kontrolliert und die Pisten werden vorbereitet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Das Seil der Zeigerbahn ist seit dem Betriebsstart vor fünf Jahren länger geworden. Es musste jetzt um sechs Meter gekürzt werden. Ein Spleißmeister hat es anschließen wieder zum Endlosdrahtseil verbunden. Foto: Hans-Georg Köpfer (Liftbetrieb St. Blasien)
Die Wintersaison steht bevor, nach dem schwierigen vergangenen Winter sollen die Sesselbahnen und Schlepplifte in der kommenden Saison möglichst lange laufen und viele Skifahrer befördern, hoffen die Verantwortlichen. Die St. Blasier Lifte und Pisten werden derzeit auf den Betrieb vorbereitet. Erstmals seit dem Start der ...