Warum Blut spenden so gut und nützlich ist

In Simonswald gab es jetzt die 10 000. Blutspende und die 60. Aktion seit 1965 / Für jeden Teilnehmer ist es gleichzeitig eine kleine kostenlose Allgemeinuntersuchung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SIMONSWALD. Das war eine ganz besondere Blutspendeaktion des DRK-Blutspendedienstes Baden-Württemberg-Hessen in Simonswald: Der 60. Blutspendetermin im Ort seit 1965 – was ja allein schon sehr beachtlich ist – und zudem nun in Simonswald insgesamt mehr als 10 000 Blutspenden.

Diese bemerkenswerten Zahlen waren Anlass genug, um Sinn, Zweck, Entwicklung, Organisation und auch die Beweggründe der Spender einmal zu hinterfragen. Eins war sicher: Das Glück des Tages, die Abgabe der 10 000.Blutspende seit dem Jahr 1965, würde auf jeden Fall den 116. Spender dieser 60. Aktion treffen: Dieter Fehrenbach aus Bleibach war der Glückliche. Er ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Dieter Fehrenbach, Jutta Wehrle, Dieter Meisel

Weitere Artikel