Warten auf den Osterhasen
In den Kindergärten wird bereits fleißig gebastelt / Wieso der Hase ausgerechnet Eier bringt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RAUM FREIBURG (gb). Mit dem Osterfest feiern die christlichen Kirchen die Auferweckung Jesu aus dem Tod. Ursprünglich galt den Christen jeder Sonntag als Gedenktag. Erst das nizäische Konzil bestimmte schließlich im Jahre 325 den Sonntag nach dem ersten Frühlingsvollmond zum Auferstehungsfest. Die Kinder verbinden mit dem Fest natürlich in erster Linie den Osterhasen, der auf geheimnisvolle Weise bunte Eier, Schokolade und kleine Geschenke versteckt. Seit Wochen bereiten sie sich mit den Kindergärtnerinnen auf den großen Tag vor.
Die Osterzeit dauert von der Osternacht bis Pfingsten, also genau 49 Tage. Karfreitag und Ostersonntag sind die wichtigsten Feiertage im Kirchenjahr. Die Feier der Osternacht dauerte ursprünglich die ganze Nacht hindurch. Einer nächtlichen Trauerphase mit Fasten, Wortgottesdienst und Gebet folgte ...