Warnung vor "neuen Arbeitsetiketten"
Von Ungern-Sternberg und Günther Oettinger fordern bei einer CDU-Veranstaltung den "regionalen Konsens" in Sachen Flugplatz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR/SCHWANAU-ALLMANNSWEIER. Im Vorfeld der Gesellschafterversammlung der Flugplatz Lahr GmbH am kommenden Donnerstag warnte Regierungspräsident Sven von Ungern-Sternberg im Rahmen einer Wahlveranstaltung mit dem CDU-Landtagsabgeordneten Helmut Rau am Freitagabend in der Allmannsweierer Firma Herrenknecht vor "neuen Arbeitsetiketten". Sollte Passagierflug in Lahr zum Thema werden, befürchtet von Ungern-Sternberg "große Animositäten".
Gleichzeitig zeigte sich der Regierungspräsident davon überzeugt, dass "in den nächsten zehn bis vierzehn Tagen" der "regionale Konsens" zu den geplanten Flügen nach 22 Uhr erreicht werde.Günther Oettinger, Vorsitzender der CDU-Landtagsfraktion und Hauptredner in Allmannsweier, forderte ein ...