Warnende Ärzte und fordernde CDU

Vor der Abstimmung im Kreistag über Dioxintransporte wendet sich das Ärztenetz an die Kreisräte / CDU traf sich mit Landrat.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHOPFHEIM. Die Dioxin-Abstimmung im Kreistag am kommenden Mittwoch wirft ihre Schatten voraus: So diskutierte die CDU Schopfheim kontrovers mit Landrat Walter Schneider über das Thema und sparte nicht mit Kritik. Einen weiteren warnenden offenen Brief erhielten die Kreisräte vom Ärztenetz Mittleres Wiesental, den auch Prof. Dr. Peter Kern mitunterschrieben hat. Kern war Professor an der PH Freiburg.

"Wir haben heute alle Kreisräte persönlich mit einem offenen Brief angeschrieben. Wir wollen als Bürger unserer Region unsere Politikerinnen und Politiker im Kreistag darauf aufmerksam machen, dass sie am 5. November eine Entscheidung fällen werden, deren Folgen weit über das tagespolitische Geschäft hinausgehen", heißt es in einer Pressemitteilung des Ärztenetzes, quasi begleitend zum offenen, mehrseitigen Brief, der den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Walter Schneider, Rainer Strittmatter, Hans Weinbrechtinger

Weitere Artikel