Warmer Regen für sechs Projekte
Josef-Wund-Stiftung schüttet 53 000 Euro aus und dokumentiert die Nähe des Unternehmers zur Region über seinen Tod hinaus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCHSCHWARZWALD. Der Saal im Gymnasium Birklehof bot den Rahmen für eine Veranstaltung, an deren Ende es nur strahlende Gesichter gab. Denn die Josef-Wund-Stiftung hatte sechs Vertreter von Projektgruppen eingeladen, um sie finanziell zu unterstützen. 53 000 Euro schüttete die Stiftung aus. "Man kann nur Gutes tun, wenn es Gutes gibt", sagte Stiftungsgeschäftsführer Christoph Palm.
Allen Preisträgern gratulierte zudem Petra Wund, die Tochter des 2017 bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommenen Stiftungsgebers Josef Wund."Wir freuen uns riesig", sagte Andreas Graf in seiner Funktion als Geschäftsführer des Zweckverbands Hochschwarzwald, der eng mit der Stiftung zusammenarbeitet und das Geld verteilt. "Diese Beträge kommen den ...