Ukraine-Hilfe

Warme Kleidung ist nach einigen Hindernissen von Efringen-Kirchen unterwegs in die Ukraine

BZ-Plus Der große Erfolg der Sammelaktion für die Ostukraine in Efringen-Kirchen wurde für die Akteure ziemlich aufregend. Plötzlich war ein teurer Großtransport nötig. Möglich wurde er mit Hilfe aus Binzen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mehr als 1100 Kartons voll mit warmer ...e Hilfsgüter weiter in die Ostukraine.  | Foto: Renate Krumm
1/5
Mehr als 1100 Kartons voll mit warmer Kleidung wurden in den Lkw und seinen Anhänger geladen – das Ziel ist zunächst Kiew. Von dort gehen die Hilfsgüter weiter in die Ostukraine. Foto: Renate Krumm
Unmengen an warmer Kleidung, Decken und Bettzeug waren bei der Sammelaktion für die Ostukraine am 20. und 21. Januar zusammengekommen. In Efringen-Kirchen lebende ukrainische Flüchtlinge hatten dazu aufgerufen. Auch aus Lörrach, Weil am Rhein oder Schliengen waren Spender zum alten Kindergarten der Freunde in Efringen-Kirchen gekommen. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel