Warm oder kalt – das ist die Frage
Neuenburg will Straßenlampen durch LED-Leuchten ersetzen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. LED – so lautet das aktuelle Zauberwort für Straßenleuchten. Von einem Fachmann informiert über die "light-emitting diode", also die lichtemittierende Diode, entschied sich jetzt in Neuenburg der Ausschuss für Umwelt und Technik, sich zwei Angebote einzuholen: Für LED-Lampen mit unterschiedlichem Licht, die nach und nach die alten Straßenleuchten ersetzen sollen. In der Zähringerstraße sind seit kurzem fünf LED-Modelle installiert, damit sich Bürger und Räte schon mal einen Eindruck von der neuen Technik machen können.
Weniger nach Design denn nach der Sparmöglichkeit in Sachen Energie und CO2 haben sich die Ausschussmitglieder am Montag für ein Modell der Firma Philips entschieden. Worüber man sich erst noch einig werden muss, ist die Farbtemperatur. ...