"War für mich nie eine Belastung"

BZ-INTERVIEW mit Hochdorfs Ortsvorsteher Hubert Egle.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HOCHDORF. Seit 40 Jahren kümmert sich Hubert Egle (CDU) um die Belange seines Heimatortes – zunächst als Gemeinderat im damals selbstständigen Hochdorf und nach der Eingemeindung 1973 erst als Ortschaftsrat und seit 1989 als Ortsvorsteher. Andreas Peikert sprach mit dem 65-Jährigen, der am Montagabend (20 Uhr, Hochdorfer Rathaus) von Freiburgs Oberbürgermeister Dieter Salomon geehrt wird.

BZ: Was war rückblickend das wichtigste Ereignis für die Hochdorfer?
Egle: Ganz klar die Entscheidung, ob wir uns mit den Nachbargemeinden in der March ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hubert Egle

Weitere Artikel