Wandern zum Feiern auf dem Hof
Sonntag, 14. September, Tag der offenen Tür mit Naturerlebnis.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHÖNWALD/ELZTAL (gt). Er gehört eindeutig zur Gemeinde Schönwald, ist aber gleichzeitig der urigste aller Elztäler Höfe – der Farnbauernhof am Rohrhardsberg. Keine zwei Kilometer hat die ganz junge Elz ihr Bett im unter Naturschutz stehenden einzigartigem Hochtal gefunden, da sie sich das Rinnsal mit viel Mühe vor nicht allzu langer (Erd)-Zeit geschaffen hat, kreuzt sie nach Umgehung des "Farnbergs" auch schon das Anwesen des Doppelhofes, auf dessen "hinteren Teil" am kommenden Wochenende, dem 13. und 14. September, ein Hoffest gefeiert wird.
Hier braucht es keine umständlichen Erklärungen einem Kind beizubringen, was ein Naturschutzgebiet ist, wenn man den Wanderweg links der Elz von der Quelle bis hin zum "großen Parkplatz" mit offenen Augen entlang wandert. Immer wieder einmal ein ...