Wandern für die starke Gemeinschaft

Der Ausflugstag an den weiterführenden Schulen dient vor allem der Klassengemeinschaft, das Wandern selbst ist zweitrangig.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nach dem Wandertag machten Schüler des Kant-Gymnasiums erst einmal eine Pause.   | Foto: Weniger
Nach dem Wandertag machten Schüler des Kant-Gymnasiums erst einmal eine Pause. Foto: Weniger

WEIL AM RHEIN (elwe). Der Wandertag in den weiterführenden Schulen ist fester des Schulkalenders. In den ersten Wochen des Schuljahrs verlassen die Klassen mit ihren Lehrern das Schulhaus und machen einen Ausflug. Nicht immer wird dabei gewandert, manchmal trifft man sich einfach nur zum gemeinsamen Spielen. Eine Verschwendung von Unterrichtszeit ist das aber nicht, da ist man sich an den Schulen in Weil am Rhein sicher.

Die Realschule Dreiländereck veranstaltete ihren Wandertag bereits am Freitag. Dieser Tag bot sich an, da die Ausbildungsbörse, die am darauffolgenden Samstag stattgefunden hat, im Schulhaus aufgebaut werden musste. Der entscheidende Grund, warum der Wandertag ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Angelika Matt, Patrick Schmeja, Burkhard Keller

Weitere Artikel