Wanderfalke fliegt bis zu 340 km/h

Rund um die heimischem Greifvögel drehte sich alles bei der Exkursion der Vogelfreunde / Kinder helfen Brutröhre aufzuhängen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Christian Vollmert erzählt den Kindern...rum er die Hilfe des Menschen braucht.  | Foto: Regine Ounas-Kräusel
Christian Vollmert erzählt den Kindern, wie der Steinkauz aussieht, was er frisst und warum er die Hilfe des Menschen braucht. Foto: Regine Ounas-Kräusel

EFRINGEN-KIRCHEN (ouk). Am Samstag waren 18 Kinder mit den Natur- und Vogelfreunden Efringen-Kirchen auf den Spuren der Greifvögel unterwegs. Auf dem Spaziergang entlang des Feuerbachs und durch den Wald erfuhren die Mädchen und Jungen Vieles über Mäusebussard, Turmfalke und Co und erlebten so manches kleine Abenteuer. Die Natur- und Vogelfreunde machen seit etwa acht Jahren mit einem Naturtag beim Kinderferienprogramm der Gemeinde mit.

Bei der Begrüßung am Schulzentrum gab Philipp Schoch zunächst ein paar Regeln aus: "Wir laufen in keine Felder hinein und machen keine Pflanzen kaputt. Wer vorauslaufen will, wartet immer an einem vereinbarten Punkt." Und los ging es! ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Aino Hakala, Philipp Schoch, Christian Vollmerts

Weitere Artikel