Wanderer werden weniger
Gruppen und Schulen nutzen die Jugendherbergen / Alternativurlaub für Familien mit Kindern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. In der Küche stapeln sich zwölf große Schüsseln mit Cornflakes und Müsli. Zwei junge Frauen in weißer Küchenkluft wenden die Pfannkuchen. Im Flur rennen neunjährige Jungs hin und her. Viele haben ihre Fußballtrikots an, andere nasse Haare und einen bunten Bademantel. Sie ziehen eine blumig riechende Shampoowolke hinter sich her. Trainer Fritz versichert: "Es gibt keinen besseren Ort für unser Trainingslager als diese Jugendherberge."
Zum vierten Mal ist er mit seiner Jugendmannschaft aus Rheinland-Pfalz in der Jugendherberge Rudenberg zu Gast. Besonders gut gefällt ihm, dass die Herbergseltern ein offenes Ohr für Sonderwünsche haben: "Das Ehepaar Brendel stellt uns beim Training Tee ...