Wanderer erwarten den Erzbischof
Logistische Herausforderung für den Schwarzwaldverein: Robert Zollitsch hält im August einen Gottesdienst auf dem Herzogenhorn.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERNAU. Mit unverändertem Vorstand geht der Schwarzwaldverein Bernau die nächsten drei Jahre an. Dies ergaben die Wahlen anlässlich der sehr gut besuchten Generalversammlung am Samstag. Mit Fritz Kaiser und Karl Kaiser hat der Verein zwei neue Ehrenmitglieder. Herausragendes Ereignis im zurückliegenden Jahr war die Mitwirkung am Deutschen Wandertag. Mit einem hohen organisatorischen Aufwand wird für einen Berggottesdienst gerechnet, den Erzbischof Zollitsch im August auf dem Herzogenhorn zelebrieren wird.
Als großartige Werbung für Bernau bezeichnete Vorsitzender Franz Kaiser die Wanderung auf Alb- und Panoramaweg im Rahmen des Deutschen Wandertages. Die zum Teil von weither angereisten Teilnehmer hätten sich begeistert über das Hans-Thoma-Tal geäußert. Aus dem umfangreichen ...