Wandel zur "Gesundheitsleitstelle"
Vor 40 Jahren wurde die Integrierte Leitstelle eröffnet, seither hat sich allein die Zahl der Notarzteinsätze auf 4000 vervierfacht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Mit einer Feierstunde und gut 50 geladenen Gästen beging am Donnerstag der Landkreis Emmendingen und das Deutsche Rote Kreuz das 40-jährige Bestehen der Integrierten Leitstelle. Staatssekretär Julian Würtenberger und Landrat Hanno Hurth würdigten die Leistungen der Einrichtung. Leitstellenleiter Roland Schmucker wurde für seine 40-jährige Mitarbeit geehrt.
Als der Landkreis und das Deutsches Rotes Kreuz vor 40 Jahren beschlossen, Notfallrettung und Feuerwehr in einer Integrierten Leitstelle zu koordinieren, hätten die Verantwortlichen zu den Pionieren im Land ...