Volksbank Hochrhein trotzt der Krise

Kundeneinlagen und Kreditvolumen sind im Plus / Bilanzgewinn sinkt / Filialnetz soll nicht ausgedünnt werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Joachim Mei, Vorstandsvorsitzender der... blicken optimistisch in die Zukunft.   | Foto: Kai Oldenburg
Joachim Mei, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Hochrhein (links), und Klaus-Dieter Ritz, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Volksbank Hochrhein, blicken optimistisch in die Zukunft. Foto: Kai Oldenburg

WALDSHUT-TIENGEN. Die Rahmenbedingen waren und seien auch in naher Zukunft weiter schwierig, gleichwohl zeigen sich die Verantwortlichen der Volksbank Hochrhein mit dem Geschäftsjahr 2017 zufrieden. Die anhaltende Niedrigzinspolitik der Europäischen Zentralbank (EZB) und immer strenger werdende gesetzliche Regulierungen machen der Bank jedoch zu schaffen.

Joachim Mei, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Hochrhein: "Wir sind zufrieden, aber die Rahmenbedingungen bleiben schwierig." Erfreulich sei, dass die Zinsen für langjährige Anleihen, wenn auch nur langsam, so aber doch bereits sichtbar, nach oben gingen, sagte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Klaus-Dieter Ritz, Joachim Mei

Weitere Artikel