Waldshut als Behördensitz kein Naturgesetz
Bürgermeister kämpft voller Leidenschaft gegen die Verwaltungsreform: Für Bad Säckingen schlimmer als der Verlust des Kreissitzes in den 70er-Jahren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Verwaltungsreform: Ein Thema treibt Bürgermeister Günther Nufer die Zornesröte ins Gesicht. "Ich habe auch in Stuttgart außer den Landräten niemanden gefunden, der die Reform als großen Wurf gefeiert hat", schimpfte Nufer in der jüngsten Sitzung des Gemeinderats über die Pläne von Ministerpräsident Erwin Teufel, die unteren Sonderbehörden in die Landratsämter einzugliedern.
Für Bad Säckingen, so der Bürgermeister weiter, wäre dies ein schwerer Aderlass, "schlimmer als der Verlust des Kreissitzes in den 70er-Jahren". Nufer freilich belässt es nicht bei verbalen Attacken gegen die Reform, die im schlimmsten Fall den Verlust von 412 ...