Fechten
Waldkircher Fechter nutzen ihren Heimvorteil, hatten aber auch viel Arbeit
Die Südbadische Meisterschaft der jugendlichen Degenfechter und der Musketier-Cup der Schüler wurden am Wochenende in der Kastelberghalle ausgetragen. Insgesamt traten 54 Teilnehmer an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Die Südbadische Meisterschaft der jugendlichen Degenfechter und der Musketier-Cup der Schüler wurden am Wochenende in der Kastelberghalle ausgetragen. Insgesamt traten 54 Teilnehmer an. Viele Helfer der Fechtabteilung des SV Waldkirch und deren Fördervereins sorgten für den reibungslosen Ablauf, Auf- und Abbau sowie die Bewirtung. An beiden Tagen zog es auch einige Besucher in die Halle.
Der Abteilungsvorsitzende Alexander Fuchs und sein Stellvertreter Andreas Haasis-Berner zeigten sich sehr erfreut, dass der eigene Nachwuchs so stark vertreten war und einige Podestplätze beziehen konnte. Das hob auch Landestrainer Jörg Ruppenthal hervor, der als ...