Waldkirch will am Bündnis festhalten
Gemeinderat spricht sich für den Verbleib der Stadt in der Zweitälerland-Gesellschaft aus / Weitere Verhandlungen stehen an.
Sylvia Timm
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Der Gemeinderat Waldkirch hat sich am Mittwochabend einstimmig dafür ausgesprochen, zunächst einmal nicht aus der Elztal & Simonswäldertal Tourismus GmbH & Co. KG auszutreten. Bis zum Ende der sechswöchigen Anschlusskündigungsfrist, die die Gemeinde Simonswald durch ihren Austritt aus der Tourismusgesellschaft ausgelöst hat, soll alles versucht werden, um zunächst die Gemeinden Elzach, Biederbach und Gutach mit Waldkirch in einem Boot zu halten.
Sollten sich diese Gemeinden allerdings aus der gemeinsamen "Zweitälerland"-Gesellschaft verabschieden, dann wird es auch für Waldkirch eng und letztlich finanziell ein untragbares Risiko. Alle Fraktionen des Gemeinderates sprachen sich aber dafür aus, zunächst nach einem gemeinsamen Weg zu suchen. Sie folgten damit ...