Öffentlicher Personennahverkehr

Waldkirch sieht sich durch neues Nahverkehrskonzept benachteiligt

BZ-Plus Mit dem Fahrplanwechsel im Sommer sollen in Waldkirch etliche beliebte Buslinien wegfallen. Ortschaftsräte und der Gemeinderat fordern Verbesserungen am Nahverkehrskonzept 2021-2026.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der rote SBG-Bus nach Denzlingen durch...ine Buslinie nach Suggental verlangt.   | Foto: Christian Ringwald
Der rote SBG-Bus nach Denzlingen durch Buchholz. – Im Ortschaftsrat Buchholz wurde gefordert, dass dieser Bus weiter verkehrt, insbesondere bis zur Berliner Straße mit dem Freibad. Außerdem wurde auch in Buchholz eine Buslinie nach Suggental verlangt. Foto: Christian Ringwald
Mit dem Fahrplanwechsel im Sommer sollen in Waldkirch etliche beliebte Buslinien wegfallen, wobei die endgültigen neuen Fahrpläne noch nicht bekannt sind. In den Ortschaftsräten Suggental (BZ vom 15. März), Buchholz (BZ vom 17. März) wie auch in den Ortschaftsräten Siensbach und Kollnau sowie im Gemeinderat wurde über die veränderte Situation im öffentlichen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Detlev Kulse, Alexander Schoch, Christian Ringwald

Weitere Artikel