Waldkindergarten nimmt Formen an
Die Planung wird am 13. Juni in Hinterzarten vorgestellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HINTERZARTEN. Nachdem bekannt geworden war, dass es in Hinterzarten ab dem kommenden Jahr nicht mehr genügend Kindergartenplätze geben wird (die BZ berichtete), hatte sich János Grimm dazu entschlossen, sich für einen Waldkindergarten stark zu machen. Binnen weniger Wochen hat er einen Trägerverein und mögliche Erzieher und Erzieherinnen gefunden. Nächste Woche stellt er sein Konzept und die Planungen bei einem Infoabend in Hinterzarten vor.
In dem idyllisch gelegenen Bauerngarten blüht es schon in den prächtigsten Farben, auf der satten grünen Wiese nebenan grasen genüsslich die Vorderwälder. Bewusst hat sich János Grimm diesen Ort beim Mathislehof als Treffpunkt ausgesucht. "Hier ist einer der möglichen Standorte für den ...