Hitzewelle

Waldegemeinden müssen wohl bald zum Wassersparen aufrufen

BZ-Plus Es ist die kritischste Phase des Jahres: Wenn es weiterhin so heiß bleibt, müssen die Gemeinden im Hotzenwald wohl zum sparsamen Wasserverbrauch aufrufen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Trotz langer Trockenzeiten schütten di...211; den Hochbehältern zugeführt wird.  | Foto: Wolfgang Adam
Trotz langer Trockenzeiten schütten die Hotzenwälder Quellen noch genügend Wasser, das oft über erneuerte Pumpwerke – wie hier in Wehrhalden – den Hochbehältern zugeführt wird. Foto: Wolfgang Adam

HOTZENWALD. Für die Betreuer der Wasserversorgungsanlagen im Hotzenwald rückt die kritischste Versorgungsphase des Jahres immer näher. Das meteorologische Dauerhoch mit nur wenig Regen ließ die Quellschüttungen zurückgehen. Doch halten sich nach Auskunft der Gemeinden die Rückgänge in dem für einen heißen Sommer noch üblichen Bereich. Auf Aufrufe zum sparsamen Wasserverbrauch konnte bisher verzichtet werden.

Dies kann sich indes ändern, so betonten die für die Wasserversorgung zuständigen Gemeindemitarbeiter auf Nachfrage, wenn die Trockenheit bis in die Monate August und September anhält und gleichzeitig der Wasserverbrauch für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Rolf Kaiser, Bernhard Albiez

Weitere Artikel