Hitzewelle
Waldegemeinden müssen wohl bald zum Wassersparen aufrufen
Es ist die kritischste Phase des Jahres: Wenn es weiterhin so heiß bleibt, müssen die Gemeinden im Hotzenwald wohl zum sparsamen Wasserverbrauch aufrufen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOTZENWALD. Für die Betreuer der Wasserversorgungsanlagen im Hotzenwald rückt die kritischste Versorgungsphase des Jahres immer näher. Das meteorologische Dauerhoch mit nur wenig Regen ließ die Quellschüttungen zurückgehen. Doch halten sich nach Auskunft der Gemeinden die Rückgänge in dem für einen heißen Sommer noch üblichen Bereich. Auf Aufrufe zum sparsamen Wasserverbrauch konnte bisher verzichtet werden.
Dies kann sich indes ändern, so betonten die für die Wasserversorgung zuständigen Gemeindemitarbeiter auf Nachfrage, wenn die Trockenheit bis in die Monate August und September anhält und gleichzeitig der Wasserverbrauch für ...