Wald sorgt für Gewinn
Von höheren Holzpreisen profitiert auch Neuenburg / Schüler wollen Trimm-Dich-Pfad-Geräte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Normalerweise bringt der Stadtwald den Neuenburgern nicht richtig viel Geld ein. Doch dank guter Holzpreise blieb im vergangenen Forstwirtschaftsjahr ein Überschuss in Höhe von gut 16 000 Euro übrig. Mit ein Grund für das gute Ergebnis ist, dass 2010 aus forstlicher Sicht ein ganz normales Jahr ohne witterungsbedingte Überraschungen war, wie jetzt Revierförster Achim Bolley dem Ausschuss für Verwaltung und Finanzen erklärte. Auch 2011 verlaufe planmäßig.
Auf der "Zeitreise durch den Stadtwald", wie Achim Bolley seinen Vortrag nannte, ging es indes nicht nur um aktuelle Zahlen. Vielmehr brachte der Förster auch die Botschaft mit, dass sich dank der Entwicklungen ...