Account/Login

Wald als lebendiges Museum

Fünf neue Themenpfade im Arboretum / Broschüre bei der Touristik-Information.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

"Die Großblättrige Buche hat schon viele Finger und Zehen gerettet", steht auf einer Tafel am Wegrand. Daneben wächst ein stattliches Exemplar des Baumes, der aus Nordamerika stammt und schon von den Indianern als Heilpflanze bei Verbrennungen und Erfrierungen verwendet wurde. Baum und Tafel gehören zum so genannten Arboretum im Günterstäler Wald, einer Sammlung von Baum- und Straucharten aus aller Welt. Fünf neue Themenpfade sollen das Arboretum nun für Besucher besser erschließen.

"Viele Menschen aus Freiburg und Umgebung wissen gar nicht, dass sie hier ein lebendiges Museum haben", sagte Hans Burgbacher, Leiter des städtischen Forstamts, bei der Eröffnung der neuen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel