Wahrzeichen droht Abriss

Der alte SWR-Fernsehturm könnte bald aus dem Landschaftsbild am Feldberg verschwunden sein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FELDBERG. Das regionale Wahrzeichen, der alte Fernsehturm auf dem Seebuck, droht aus dem Landschaftsbild zu verschwinden. Der Förderverein Fernsehturm möchte das Bauwerk erhalten und rechnet dafür mit jährlichen Kosten in Höhe von 100 000 Mark. Die Behörden stehen einer Nutzungsänderung, die Einnahmemöglichkeiten zuließen, ablehnend gegenüber. Widerspruch ist eingelegt und mit Zuspruch aus der Region soll das Ziel, den Fernsehturm zu erhalten, erreicht werden, lautete der Tenor in der Jahreshauptversammlung.

Beim "Tag des Denkmals" sollte der Fernsehturm am Wochenende für die Besucher geöffnet werden, aber angesichts des stürmischen Wetters, blieb er geschlossen. "Am Samstag konnte aufgrund des Sturms die Feuerwehrdrehleiter für den zweiten Fluchtweg am ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: August Euler, Engelbert Fink, Dieter Fuchs

Weitere Artikel