Account/Login

Wahrheit direkt aus alten Briefen

600 Briefe des ehemaligen Pfarrers Hermann Greiner zeugen von Gestapo-Einsatz 1935 in Ichenheim / Enkel Klaus Zillessen erzählt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ICHENHEIM. Mit der historischen Lupe beleuchtet hat ein Enkel des evangelischen Pfarrers Hermann Greiner dessen Schicksal während des Naziregimes: Greiner sollte im Jahr 1935 wegen "unwahrer Äußerungen" über das Naziregime der Prozess gemacht werden. Dekan i. R. Klaus Zillessen berichtete als sein Enkel aus dieser Zeit.

"Wir haben es hier mit einer besonderen Situation zu tun", leitete Heinz Walter vom veranstaltenden Historischen Verein den Abend ein. Der Vortrag handelte von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel