Wahlwerbung im Sandkasten
IM WAHLKAMPF (3): Kerstin Andreae, Grüne, spricht Eltern an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. "Jetzt lass' das Mädchen auch mal ausreden", donnert Karl-Heinz Frey durch den Saal, als "Micha" die Kandidatin mal wieder mit seinen Witzchen unterbrochen hat. Kerstin Andreae, die sonst keine Hilfe braucht, sich Gehör zu verschaffen, nimmt die Unterstützung vom inoffiziellen Sprecher der Freiburger Wohnungslosen gerne an. Der Termin in der Anlaufstelle Ferdinand-Weiß-Haus ist schwierig, aber selbst gewählt.
Dass sie hier nicht kurz vor der Wahl einen auf sozial macht, betont die Grüne Bundestagskandidatin gleich am Anfang: "Viele von euch kenne ich, von meinem Einsatz für die Wagenburgen, vom Kontakt mit der Straßenzeitung ,Freie Bürger'", sagt die 33-Jährige. Ein Heimspiel ist es ...