Bürgermeisteramt
Wahlanfechtung: Siemes-Knoblich geht in die Offensive
Sie zweifeln ihre berufliche Kompetenz an – und verbreiten scheinbar Gerüchte über ihren Ehemann: Kritiker fechten die Wahl von Astrid Siemes-Knoblich zur Bürgermeisterin Müllheims an. Jetzt geht sie in die Offensive.
Mi, 16. Nov 2011, 18:17 Uhr
Müllheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Gewann die Bürgermeisterwahl in Müllhe...iten Wahlgang: Astrid Siemes-Knoblich. | Foto: Julia Senft Gewann die Bürgermeisterwahl in Müllhe...iten Wahlgang: Astrid Siemes-Knoblich. | Foto: Julia Senft](https://ais.badische-zeitung.de/piece/03/19/1d/58/51977560-w-640.jpg)
MÜLLHEIM. Astrid Siemes-Knoblich tritt nun den Kritikern mit einer Erklärung entgegen, in der sie die ihr zu Ohren gekommenen Gerüchte aufgreift und zu entkräften sucht. Inzwischen aber hat die Initiative Unterlagen zur Wahlanfechtung geliefert und gibt sich zumindest in einer Person zu erkennen.
Am Mittwochnachmittag sei eine ausführliche Begründung per Boten im Landratsamt eingegangen, sagt Landratsamts-Pressesprecher Matthias Fetterer. Inhaltlich darf er dazu nichts sagen. Aber er hat eine Telefonnummer, die zu Uwe Hermann in Müllheim führt. Er erklärt auf BZ-Anfrage, dass es sich bei der Initiative um mittelständische Unternehmer handle. Diese hätten Bedenken, ...