Wahl und Gold für Martin Hämmerle
Stadtkommandant im Amt bestätigt / Kreisbrandmeister Berger spricht von einer positiven Entwicklung der Herbolzheimer Wehr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM. Martin Hämmerle bleibt Stadtkommandant in Herbolzheim. Er wurde mit großer Mehrheit bei der Jahreshauptversammlung der Gesamtwehr am Freitagabend im Bürgerhaus in Tutschfelden für weitere fünf Jahre gewählt. Zuvor hatte Kreisbrandmeister Jörg Berger Hämmerles Leistungen mit dem Feuerwehr-Ehrenkreuz in Gold, der höchsten Auszeichnung des Deutschen Feuerwehrverbandes, gewürdigt.
Er sei zufrieden mit dem Ergebnis kommentierte Hämmerle die Wahl, in der von 81 Stimmen sechs mit Nein und sechs Stimmzettel ungültig ausfielen. Im Vorfeld der Wahl war es bereits deutlich geworden, dass es nicht nur hinter den Kulissen grummelt. Der Bleichheimer Abteilungskommandant Frank Ochsner hatte sich über eine Mail im Vorfeld beschwert. Der Absender ist unbekannt ...