"Wagners Weiber" mit Verve und Witz
Sängerin Daniela Bianca Gierok und Pianistin Ansi Verwey von Fleckenstein proben für die "Klassik unerhört"-Premiere.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Sinnlich und betörend klingt die Stimme von Daniela Bianca Gierok, wenn sie als Venus von "wonniger Glut", "ros’gen Düften" und "süßesten Freuden" singt. Die Liebesgöttin aus dem "Tannhäuser" ist eine Frauenfigur aus Opern von Richard Wagner, die im Programm "Wahnsinn! Wagner!" auftauchen. Am 4. Juli hat dieser Wagner-Abend mit der Sängerin Daniela Bianca Gierok und der Pianistin und Dirigentin Ansi Verwey von Fleckenstein im Bürgersaal in der Kulturamts-Reihe "Klassik unerhört" Premiere.
Zu erleben sind große Opernpartien, in denen die Frauengestalten aus Wagnerschen Bühnenwerken im Blickpunkt stehen: darunter die Liebesgöttin Venus aus dem "Tannhäuser", die Fricka, die Gemahlin Wotans aus "Der Ring des Nibelungen", die Erda, die Urmutter und Erdgöttin, und Kundry, die geheimnisvolle Helferin der ...