Waggons sollen viel leiser werden
Resolution des Kreistags zur europaweiten Lärmreduzierung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Wie viel Lärmschutz wird es in zehn Jahren geben, wenn die Höchstzahl der prognostizierten Güterzüge – 320 pro Tag – durchs Rheintal brettern wird? Diese Frage wird noch eine Weile offen bleiben. Lärmschutz müsse aber auch noch anders betrieben werden, fordert jetzt der Kreistag: Er verabschiedete am Dienstag einstimmig eine Resolution, dass europaweit die aktuellen Lärmgrenzwerte nicht nur für neue Güterwaggons gelten, sondern auch für die bestehenden: Die 675 Millionen Euro für die Umrüstung wären gut angelegtes Geld.
Im Zug der Debatte um die beiden Bahn-Ausbauvarianten zwischen Hohberg und Riegel hatte die CDU-Fraktion im Kreistag die Forderung erhoben, Lärmschutz nicht nur rechts und links der ...