Account/Login

Wagenburgler müssen Platz räumen

Stadtverwaltung: Widerrechtliche Nutzung des Geländes in St. Georgen "ist nicht mehr hinnehmbar" / Frist von zwei Wochen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ST. GEORGEN. Die Wagenburgler müssen St. Georgen verlassen. Gestern hat die Stadtverwaltung die Räumung des Platzes am Reitgelände an der Basler Landstraße verfügt. Die widerrechtliche Nutzung des Geländes durch insgesamt 50 Wagen sei nicht mehr hinnehmbar, heißt es in einer Pressemitteilung aus dem Rathaus. Den Wagenburg-Bewohnern bleibt zwei Wochen Zeit, das Gelände zu räumen. Der Bürgerverein St. Georgen, der schon länger ein Durchgreifen der Stadtverwaltung gefordert hatte, zeigte sich zufrieden mit der Entscheidung.

"Es sieht so aus, als seien unsere Worte endlich auf fruchtbaren Boden gefallen", kommentierte Bürgervereins-Vorsitzender Herbert Bucher die Räumungsverfügung: "Die Zustände waren unzumutbar". ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel