Account/Login

Kommunen

Waffenkontrollen stoßen auf praktische Probleme

Wenn wie in Lörrach mehrere Menschen an Schüssen sterben, wird fast reflexartig der Ruf nach besseren Waffenkontrollen laut. Aber bringen die was? Schützen murren, Kommunen zweifeln.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Kontrolleur kann kommen: Trainer M...fe vor dem dickwandigen Waffenschrank.  | Foto: Ingo Schneider
Der Kontrolleur kann kommen: Trainer Michael Polzhuber vom Schützenverein St. Georgen mit einer Kleinkaliber Schusswaffe vor dem dickwandigen Waffenschrank. Foto: Ingo Schneider
Nach der Gewalttat in Lörrach wird sie wieder laut: die Forderung nach schärferen Waffenkontrollen. Schützen und Verwaltung fühlen sich zu Unrecht an den Pranger gestellt. "Wir leisten das, was wir nach dem Gesetz müssen. Mehr geht einfach nicht", sagt die Sprecherin von Bietigheim-Bissingen, Anette ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel