Wärme kommt künftig vom Kurgebiet
Kreis beschließt Anbindung der Berufsschulen an das Fernwärmenetz der Stadtwerke – und erspart sich eine Sanierung der Heizung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN/WALDSHUT. Die Berufsschulen des Kreises in Bad Säckingen beziehen ihre Wärme künftig von den Stadtwerken: Wie erst in der jüngsten Kreistagssitzung öffentlich wurde, beschloss der zuständige Schulausschuss des Kreistages bereits im Februar in nichtöffentlicher Sitzung, die Schulen sowie die Turnhalle auf der Badmatte an das Fernwärmenetz des städtischen Energieversorgers anzuschließen. Ab September wird das Berufsschulzentrum seine Wärme vom Blockheizkraftwerk im Kurgebiet beziehen, die Arbeiten beginnen im Juni.
Stehen an der Gewerbeschule und der Hauswirtschaftlichen Schule ebenfalls im Sommer umfangreiche Sanierungsmaßnahmen an (wir berichteten), sah der Kreis von einer weiteren ...