Efringen-Kirchen lässt Möglichkeit untersuchen

Wärme aus Grundwasser?

Das Gebiet am südwestlichen Rand des Zentralorts Efringen-Kirchen wird künftiger Bauschwerpunkt der Gemeinde. Für die dort entstehenden Gebäude – wie die neue Sporthalle und das Kinderhaus – sollen möglichst regenerative Energien genutzt werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Um die Möglichkeiten auszuloten, hatte die Gemeinde das Ingenieurbüro Fritz Planung mit einem Energiekonzept beauftragt. Dieses zieht die Nutzung von Grundwasser zur Wärmegewinnung in Betracht. Erkundungen sollen nun zeigen, ob die vorhandene Wassermenge dafür ausreicht. Der Rat stellte am Montag 42 500 Euro dafür bereit.

Bürgermeister Fürstenberger fand die eingeschlagene Richtung wegweisend. In der Tat bestätigten auch die Fachleute von Fritz Planung, dass die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel