Wackelt die Kombilösung?
Kostendruck und Zweifel an der Rentabilität / Karlsruhe kämpft mit seinem Jahrhundertprojekt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KARLSRUHE. Die Nervosität im Karlsruher Rathaus wächst. Der Bau des Stadtbahntunnels, ein Jahrhundertprojekt, das die gesamte Innenstadt verändern wird, ist ins Stocken geraten. Nicht erst seit der Kritik des Bundesrechnungshofs an mangelnder Rentabilität machen sich Kommunalpolitiker Sorgen um die gestiegenen Kosten. Steht nun sogar die Tieferlegung der südlich der City gelegenen Kriegsstraße, konzeptionell verbunden mit Stadtbahntunnel unter der Einkaufszone Kaiserstraße, auf der Kippe?
Nach anfänglichen Verzögerungen macht der Bau der Kombilösung, wie die beiden großen Tiefbauvorhaben in Karlsruhe genannt werden, erkennbar Fortschritte. Die Vortriebsmaschine, die eine Röhre unter der zentralen Kaiserstraße für die ...