Wachstumsmotor oder -bremse?
Reinhard Bütikofer, Bundesvorsitzender der Grünen, stellt beim Wirtschaftsrat (der CDU) grüne Reformpolitik vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Sind die Grünen als Regierungspartei in Berlin eine Wachstumsbremse? Für Alois Franke, Geschäftsführer der Alu Rheinfelden und Vorstandsmitglied der Sektion Lörrach des Wirtschaftsrats der CDU, sind sie mehr. "Sie haben längst den Rückwärtsgang eingelegt", hielt er dem Bundesvorsitzenden der Partei, Reinhard Bütikofer, in der Volksbank Dreiländereck in Lörrach entgegen. Bütikofer konterte diese vor allem an der grünen Energiepolitik fest gemachte Kritik damit, dass eben diese inzwischen weltweit nachgeahmt werde.
"Grüne Reformpolitik" lautet das Thema, das Bütikofer dem Wirtschaftsrat präsentierte. Im Februar 2002, nach 17 Landtagswahlniederlagen in Folge läuteten schon viele die Totenglocke für die Partei, erinnerte Bütikofer. Inzwischen ...